Suche
  • Violetta Hilsmann

Mallorca #calaratjada

Ich war schon sehr oft auf dieser wunderschönen Insel und liebe es diese immer wieder zu erleben und neu zu entdecken. Es ist der spanische Flair, das Essen, das Wetter und nicht zu vergessen die traumhaften Strände und schönen Städte mit ihren engen Gassen.

Als es Ende Juni 2020 hieß, die Reisewarnung wird aufgehoben, ging es Anfang Juli auch schon los. Koffer gepackt und ab in den Flieger. Nach nur 2 Stunden Flugdauer sind wir im Sommer angekommen. Es war unglaublich, in Deutschland bei 15 Grad und Regen gestartet und nun 30 Grad und blauer Himmel. Das war der perfekte Start unserer 2 wöchigen Mallorcatour. Am Flughafen haben wir dierkt unseren Mietwagen angenommen und sind erstmal nach Palma zum shoppen gefahren. Die Frau braucht schliesslich neue Strandkleider:-)


Wenige Stunden später ging es weiter zu unserem Hotel nach Cala Ratjada.



#calaratjada #mallorca #calaagulla


Warum eigentlich Cala Ratjada?


Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in Cala Ratjada und hatte nur noch schwache Erinnerungen. Aber viele meiner Freunde haben immer von diesem kleinen Fleck auf den Balearen geschwärmt. Diesmal konnte ich mich von diesem zauberhaften Ort selbst überzeugen. Die Buchten, die Restaurants, Café´s und vor allem die Gastfreundlichkeit der Mallorquiner. Ich wusste sofort dieser Urlaub wird grossartig.


Cala Ratjada gilt als beliebtes Urlaubsziel von Mallorca-Gästen. Dies liegt u.a. an den vielen Facetten des einstigen kleinen Fischerdorfes: Ob Erholungs-, Bade- oder Partyurlaub: Jeder kommt hier auf seine Kosten. Einen Abstecher wert ist die Villa March, die einen Spaziergang von 15 Minuten dorthin mit dem Genuss ihrer Kunstobjekte und ihrem herrlichen Garten belohnt.


Übernachtet haben wir im 5* Son Moll Sentits Hotel & Spa. Das Adults only Hotel liegt direkt an der traumhaften Son Moll Bucht und bietet eine grandiose Aussicht in der Roof Top Bar.



Son Moll Sentits Hotel & Spa ***** Adults only


Das Adults-Only-Hotel zeigt sich von der Lobby bis unters Dach stilvoll, zeitgemäß und einladend. Helle Farben und Weiß bestimmen das gestalterische Konzept. Der Eingangsbereich ist nach oben hin offen gestaltet und verfügt über bequeme Sitzgruppen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das Beach Sentits, eine hoteleigene Lounge-Plattform mit balinesischen Liegebetten und herrlichem Meerblick. Diese kannst du inkl. Badehandtücher und Service gegen einen Aufpreis von 30 € pro Tag reservieren.


Ich empfehle euch die Zimmer mit Meerblick in oberer Etage zu buchen, diese Aussicht ist einfach unvergesslich und den Aufpreis allemal wert.

Ein besonderes Highlight: Die Farbtönung der Beleuchtung kann im Zimmer individuell eingestellt werden.


Wir haben uns für Übernachtung mit Frühstück entschieden, da in Cala Ratjada selbst das Angebot an Restaurants sehr gross ist und wir zeitlich gern unabhängig bleiben wollten.


#mallorca #calaratjada #sonmollsentits

Einen weiteren und längeren, in eine weite Bucht eingebetteten Strand findest du in der Cala Agulla, die du nach einem 2,5 Kilometer lagen Spaziergang Richtung Norden erreichst.

Hier kann ich dir einen ganz tolles Restaurant empfehlen.


#pastapastacalaratjada

Mit wenig schischi, dafür mit umsomehr "wow" kannst du hier herrvoragend essen und die Aussicht auf die Cala Agulla geniessen.

#calaagulla #pastapastacalaratjada #calaratjada

#cocobeachhouse

Am Strand von Son Moll musst du auf jeden Fall ins Coco Beach House.

Der Service ist hervorragend und auf zack. Binnen kurzer Zeit wurde das Essen in sehr guter Qualität gebracht. Dazu spielt ein DJ ChillOut Musik mit Blick aufs Meer. Da kann man gut und gern auch länger verweilen.

#cocobeachcalaratjada #sonmollbucht #chillout

Wer lieber bis abends mit dem Essen warten möchte, für den habe ich folgenden Tip:


#mamapizza

Allein das Ambiete lädt auf einen grossartigen Abend ein. Du sitzt entspannt in 1. Lage an der Promenade, lässt dich kulinarisch verwöhnen und beaobachtest den atemberaubenden Sonnenuntergang und die Menschen die entlag der Promenade flanieren.

Es ist ein Aperitif auf die kommende Nacht.

#mamapizzacalaratjada #mamapizza #mallorca



Wenn die Sonne untergeht, geht es hier in Cala Ratjada erst richtig los. Du kannst die kleinen Gassen entlang spazieren und bis spät abends shoppen oder du entscheidest dich für eine der vielen Bars.


#chocolate

https://www.chocolate-calarajada.com/de

#angels

http://www.bolero-angels.com/about-angels/

#lasanta

#cafe3


Hier kannst du dich auf eine lange Partynacht einstimmen und lernst dabei tolle Menschen kennen. In den Diskotheken geht es meistens erst gegen Mitternacht los. Wer die Nacht zum Tag machen will und noch nicht genug hat, hat die Wahl:


#physicalclubbing

#keops

#bolero

#chocolatecalaratjada #bolerocalaratjada #party


#noahs


Und wenn du nach einer langen Partynacht noch nicht ins Bett willst, dann gehe unbedingt ins Noahs.


Hier bekommst du ein sensationelles Katerfrühstück oder auch healthyfood genannt. Die Atmosphäre hier ist sehr entspannt, du kannst das Rauschen des Meeres hören oder den Hafen von Cala Ratjada beaobachten.






Ich freue mich sehr dass du bis hierher meinen Blog gelesen hast und hoffe, dass dir mein Beitrag gefällt. Ich habe das Hotel vor Ort filmen dürfen und würde mich sehr freuen wenn du es dir anschaust und mir ein like hinterlässt. Abboniere gern meinen Kanal und ich inspiriere dich mit meinen Reiseerfahrungen.


Reiseangebote findest du bei www.travelmade.de oder direkt unter info@travelmade.de



travelmade.de
Reisebüro travelmade
Hertinger Strasse 66c - 59423 Unna 

Buchungshotline: 02303 - 94 71 930 (Ortstarif)
E-Mail: info@travelmade.de